Suchmaschinenmarketing vom Profi für Profis

Wie unsere SEO-Agentur entstanden ist

seoworx als Inhouse SEO-Agentur aus dem Bedarf heraus gegründet.
Conversation ist alles, am besten intern und online optimiert.

Die Gründung der SEOWORX GmbH für online- und Suchmaschinenmarketing war der finale logische Schritt vom InHouse – SEO zum externen Dienstleister. In unserem Fall bearbeiten wir die Internetseiten geruest.com und gebraucht-geruest.de der cetrac GmbH als Händler für gebrauchte Gerüste und Schalungen.  Dieses Handelsunternehmen legt den Focus natürlich auf den Internetseiten und generiert 80% darüber des Gesamtumsatzes online. Zunächst wurden externe Dienstleister mit Suchmaschinen-Marketing und -optimierung beauftragt. Im Bereich SEO brachten empfohlene Maßnahmen, sofern diese umgesetzt wurden, nicht den versprochenen Erfolg. Im Gegenteil.

Maßgeblich an diesem Ergebnis ist der Unterschied in der Vermarktung von Konsum- und Gebrauchsgütern und eben Investitionsgüter mit den damit verbunden Dienstleistungen. Ein wesentlicher Unterschied liegt in der Mediennutzung von Entscheidern in beiden Zielgruppen, der Wahrnehmung bestimmter Begriffe (Keywords) und deren Betrachtung im Kontext.

Diese Aussagen können deshalb in diesem Zusammenhang getroffen werden, da ich neben meiner Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer auch Kundenkontakt habe. Dies ist ein wesentlicher Vorteil für strategische Entscheidungen im B2B-Bereich, der sich zwar auf den B2C-Bereich adaptieren lässt, jedoch nicht umgekehrt. Die Rahmenbedingungen sind dann doch zu unterschiedlich.

Dazu kommt noch, dass der Beratungsaufwand zum und nach dem generierten Lead immens ist. Eine Dienstleistung oder der Kauf eines Gerüsts als Investitionsgut ist bedeutend vielschichtiger als bspw. der Kauf von Kleidungsstücken. Diese Erfahrungen haben wir erst für unsere Seiten genutzt und das SEO nach unseren praktischen Erfahrungen erfolgreich umgesetzt. Kurze Wege, erfahrene Verkaufsprofis und gute Produkte bieten genug Potential für gutes SEO – wenn man es fachgerecht einsetzt.

Eine SEO-Agentur

Bei vielen Dienstleistern beschränkt sich die Arbeit nur auf den Internetauftritt. Und das Gefundenwerden im Netz. Das ist zwar prinzipiell gut – reicht aber in der Gesamtheit nicht aus. Search Engine Marketing [SEM] ist ein Teil des Kommunikations-Mixes, der wiederum mit dem Produkt-/ Dienstleistungsmix, der Distribution und der Preisgestaltung den Marketingmix ergibt.

Somit haben wir die Möglichkeit, SEO mit der entsprechenden Manpower anzubieten, sowie alle dazugehörigen Services wie Programmierung, Fotografie, Grafik und Kreation zu realisieren. Aus meiner Zeit als klassischer Werber habe ich gute Kontakte zu professionellen Partnern, die dazu budgetrealistische und wertige Dienstleistungen erbringen.

Relaunches von Internetseiten mit strategischem Marketing wären genauso umsetzbar wie die Neuprogrammierung einer Internetseite mit vollumfänglichem grafischen Service. Und das unterscheidet die seoworx von einem großen Teil der Konkurrenz.

Zudem können wir unseren Service auch in Französisch und Englisch online stellen.

Unser Prinzip heißt Perspektive und nicht Angst. SEO works!

SEO works. SEOWORX!

Wir können auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bilden uns stetig weiter. Die Erkenntnisse aus dem operativen Geschäft können live erfasst und direkt umgesetzt werden. Deren Auswirkungen und Ergebnisse nutzen wir für ganzheitliche strategische Überlegungen – und setzen sie praktisch um.

< zurück >