SEOvision – durch die Augen der Suchmaschine betrachtet

Wir sehen die Suchmaschinenoptimierung für google und die damit verbundene Verbesserung im Ranking der organischen Suchergebnisse als kontinuierlichen Prozess, in den nicht nur die Optimierung der Homepage einfließt. SEO und SEA als Bausteine des Online-Marketings können nur mit einem soliden Marketing als Fundament ihre volle Wirkung entfalten.

Grundlegende Fragen bei jeder Form der Werbung für bestimmte Waren und Dienstleitungen sind:

  • Wer bin ich?
  • Was biete ich an?
  • Zu welchem Preis?
  • Warum ist mein Produkt besser?
  • Wer soll meine Produkte kaufen oder nutzen?
  • Besteht bei der Zielgruppe Bedarf oder muss er geweckt werden?
  • Welchen Preis ist er bereit zu zahlen und wie bietet die Konkurrenz an?
  • Wie und warum unterscheide ich mich von der Konkurrenz?

So sehen wir Optimierung

Wie muss ich mich dazu online darstellen, welche Inhalte und Strukturen müssen bereitgestellt werden, damit google Ihren Inhalt vorn listet, damit der Konsument Ihr Angebot in den organischen Suchergebnissen findet und KLICK – auf Ihrer Seite landet und kauft. Oder downloadet, liest, ein Formular ausfüllt. Denn genau hier findet er, was er sucht. Und bewertet letztlich positiv, empfiehlt und wirkt interaktiv mit.

Diesen Prozess hält SEO und SEA aktiv mit am Laufen.

< zurück >