Gemeinsam das Mehr erreichen

Seo offpage Linkbuilding mit Backlinks und Links. seoworx.de
SEO-offpage ist quasi wie eine Ehe. Besser geht es zusammen.

Seo offpage … machen wir mit Links

Wer sucht, der findet. Wer weiß, wer sucht, der hilft dabei. Die Kraft des Internets liegt, wie der Name schon sagt, in der interaktiven Vernetzung von Institutionen und Individuen. Diese Dynamik lässt sich zum Erreichen von persönlichen Zielen nutzen und birgt viel Potential. SEO offpage nutzt dieses Möglichkeiten mittels Links . Angefangen bei der Wahl des Domainnamens, über die Integration in bestimmte Interessen- und Nachfragesegmente bis hin zu quasi symbiotischen Partnerschaften kann man die Kraft der externen Verlinkung zu interessens-, meinungs- und einstellungsaffinen Partnern mittels Backlinks nutzen. Die Kombination aus internen und externen Links sowie Backlinks nennt man SEO offpage.

Aufmerksamkeit erregen – kreativ, Aggressiv oder …

Entsprechend Ihrer Unternehmenskultur kann man mittels Blogs, Gewinnspielen, Berichten oder Videos mehr Aufmerksamkeit auf seine eigene Internetseite lenken und damit mehr Traffic generieren. Wenn es entsprechend ankommt, wird es unter Umständen auch verlinkt. Solche Links können dann über einen bestimmten Zeitraum funktionieren, verlieren aber nach und nach an Kraft. Durch Aktionen mittels Guerillia-Marketing oder mit sich selbst verbreitenden viralen Inhalten kann man dies erreichen.

Zu solchen kreativen Aktionen sein noch bemerkt, dass im Rahmen des guten ( … oder ) Geschmacks erlaubt ist, was funktioniert. Es dürfte auch hinlänglich bekannt sein, dass solche Selbstläufer eine Eigendynamik entwickeln, die kaum zu steuern ist. Grundsätzlich ist die gewünschte Wahrnehmung durch die Zielgruppe bei aller Kreativität zu Grunde zu legen.

Sage mir, wo du verlinkt bist und ich sage dir, was du bedeutest

Verlinkt zu sein bedeutet für google und andere Suchmaschinen, dass die Inhalte der entsprechenden Seite relevant sind, beziehungsweise wichtiger als Inhalte anderer Seiten. Sie werden daher weiter oben in den organischen Suchergebnissen gelistet als vergleichbare Inhalte. Die Recherche nach geeigneten Linkpartnern sollte immer unter der Prämisse der Gegenseitigkeit stehen. Die Bedeutung und Kraft des jeweiligen Backlinks wird immer wichtiger. Auch die Tage so genannter Linkfarmen sind quasi gezählt, da ein solcher Backlink sich eher kontraproduktiv auswirken kann.

Mehr Traffic durch generierte Links und Partnerschaften

Besser ist es also, sich bessere Backlinks mittels Partnerschaften zu generieren. Das ist zwar bedeutend zeitaufwendiger, aber die Qualität eines solchen Links zahlt sich dann im späteren Ranking aus und hilft zudem noch dem Linkpartner.

< zurück >