Ihre Website als SEO-OPTIMIERTes Schaufenster im Internet

Aus alt mach besser! Oder neu.

SEO Homepage CMS WordPress Shop. seoworx.de
Das Schaufenster im Internet ist Ihre Homepage. Seo-optimiert öffnet sie die Tür zu Ihrem Angebot.

Ihre Homepage gut finden.

Das Internet entwickelt sich kontinuierlich und immer schneller weiter. Die Anforderungen an eine Website sind aus programmiertechnischer und inhaltlicher Sicht gestiegen. Und was nach dem Link in der organischen Suchergebnissen der google-Suche nicht schnell genug lädt und für den Suchenden sichtbar ist, verfehlt die angestrebte Wirkung. Und google analysiert diese und ähliche Potentiale genau, wertet aufgrund solcher immens wichtigen Parameter ihre Homepage, die nicht seo-optimiert ist, in Sachen Ranking und Sichtbarkeitsindex ab. Diesem kann man durch fehlerfreie Programmierung und schlanke Strukturen entgegenwirken oder bei Bedarf ein zeitgemäßes Content-Managementsystem [CMS] für Ihre Seite, Ihren Shop oder Blog aufsetzen.

Wie kann ich meine Inhalte google schmackaft und dem Nutzer zugänglich machen?

Am Nutzerverhalten kann man viel für das eigene Homepagekonzept übernehmen. Direkte Linkstrukturen zu den jeweiligen Inhalten werden bereits in der Planungsphase berücksichtigt. Ist Ihr Ziel der Verkauf von Produkten und/ oder Dienstleitungen? Steht die reine Information im Vordergrund? Wollen Sie Bilder und Texte einer breiten Masse im Internet zugänglich machen? Auf einer inhaltlich strukturierten Homepage findet die google-Suchmaschine potentiele Inhalte zu den nachgefragten Keywords besser und wird sie im Ranking jetzt und zukünftig besser platzieren.

Technisches SEO für bessere Perfomance

Google bewertet nicht nur inhaltliche Aspekte Ihrer Website, sondern auch technische Aspekte. Schnelle Ladezeit auch bei mäßiger Internetverbindung, komprimierte Bilder, Grafiken und Videos sowie responsive Design wird mit bewertet und der gute Contetnt gerät in den Hintergrund. Gerade Responsive Design gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, da der Trend ganz klar zu Mobile Devices wie Smartphone und Tablet geht.  Zum optimieren wäre dann unter Anderem:

  • Seitenindex
  • Ladezeit optimieren
  • mobile-friendly – responsive Design
  • Optimierung URL- und Linkstruktur
  • Vermeidung von duplicate content
  • Sichere Verschlüsselung -Einsatz von HTTPS

Suchmaschinenoptimierung muss viele Indikatoren für gutes Ranking berücksichtigen und verschafft nur in der Gesamtheit den gewünschten Erfolg bei google.

< zurück >